4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bei zahlreichen Wolken und nur vereinzelten Lücken. Verbreitet regnet oder schauert es, die Schneefallgrenze sinkt noch etwas ab auf 500 bis 400 Meter, in den Hochlagen können sich winterliche Verhältnisse einstellen. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 0 Grad. Der Wind lässt weiter nach.

Der Mittwoch bringt uns weitere Regen – und auch Graupelschauer, vereinzelt können Gewitter mit dabei sein. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen etwa 500 und 700 Meter. Dazwischen gibt es aber auch mal längere trockene Abschnitte, wenngleich sich die Sonne nur gelegentlich etwas besser durchsetzen kann. Die Temperaturen erreichen in den Schauerpausen noch Werte zwischen 5 und 12 Grad, auf den Bergen maximal 3 bis 6 Grad.

Der West- bis Nordwestwind weht dazu schwach bis mäßig, in Schauernähe und auf den Bergen mit starken Böen.

Weitere Aussichten:
Am Donnerstag vor allem im Süden noch Schauer, örtlich auch kurze Graupelgewitter, im Bergland Schnee. Von Norden her nachlassende Schauertätigkeit und vermehrt Sonne. Tiefstwerte: 4 bis -1 Grad, Höchstwerte: 7 bis 13 Grad.

Am Freitag bedeckt und zeitweise Regen bei etwas ansteigender Schneefallgrenze. Gegen Abend Auflockerungen, aber noch Schauer. Windig. Tiefstwerte: 5 bis 0 Grad, Höchstwerte: 6 bis 12 Grad.

Am Samstag weitere Schauer, im Bergland teilweise als Schnee. Im Tagesverlauf von Westen her freundliche Abschnitte. Tiefstwerte: 5 bis 0 Grad. Höchstwerte: 6 bis 12 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.